Vogesenausflug 2019

/
Auch dieses Jahr haben sich über 40-50 Flieger und deren Familien in die Vogesen..
/
Wir haben gewonnen! Am 24.05.2019 lud die Sparkassenstiftung...

Kulturstammtisch 22.12.2018

/
Bis auf den letzten Platz besetzt war unser Kulturstammtisch gestern im Café Ludwigshöhe.

Vogesen Ausflug 2018

unser Vogesen Ausflug war wie immer super Erfolg, das Gewitter und der Regen welcher voraus gesagt wurde, fand nur von Mittwoch nacht auf Donnerstag statt. Tagsüber lachte die Sonne..

Rettungspacken & Baumrettung

Heute haben wir unser jährliches Rettungsgeräte werfen/packen und parallel laufende Baumrettung

Wetterstation die 2.

Wir haben uns entschlossen eine weitere Wetterstation mit Webcam Anbindung zu installieren! Am Freitag wurde die neue Anlage in Betrieb genommen. ganz besonders möchten wir uns u.a. bei Jens, Fritzi, und Reinhard beda...

Holy..pfui.. was?!

Holy.. pfui.. Nein, aber Holfuy! so heißt unsere neue Windmessstation die Temperatur, WindRichtung/Geschwindigkeit anzeigt,

3. Starttraining in Lindenfels

...Samstag morgen um 9 Uhr ging es dann bei schönsten Frühherbstwetter auf unserem Übungsgelände in Lindenfels los. Ca. 20 Teilnehmer...

Bericht: Vogesen Ausflug 2017

Es haben sich über 60! Fliegerinnen, Flieger, und deren Familien am "Camping Du Schlossberg" über das lange Wochenende zusammen gefunden, und konnten zusammen einige großartige Tage erleben....

Arbeitseinsatz bei den Lindenfelsern 25.03.2017

/
Am Samstag haben wir unseren diesjährigen Arbeitseinsatz abgehalten, mit Hilfe von ca. 30! Helfern haben...