Wetterstation die 2.

Wir haben uns entschlossen eine weitere Wetterstation mit Webcam Anbindung zu installieren!
Am Freitag wurde die neue Anlage in Betrieb genommen. ganz besonders möchten wir uns u.a. bei Jens, Fritzi, und Reinhard bedanken die bei fiesem & kaltem Schmuddel Wetter, mit Kletterseil, Motorsäge und viel Körper Einsatz die neue Station installiert haben.
Wetterfeste Piloten waren auch am Freitag schon am fliegen (webcamscreenshots unten)
Ihr könnt ab sofort sowohl nach dem Wind & Wetter schauen, als auch wer schon am Platz ist und fliegt! und zwar im Steinbruch und auf der Übungswiese!
Die Wetterstationen könnt ihr hier auf der Webseite erreichen, im Menüpunkt Wetter oder Webcam, als auch rechts im Menu über die kleinen Widgets.
Der Windrotor zeigt die tatsächliche Windbewegung an, Ein roter Punkt sagt aus das in Lindenfels entsprechend der Windrichtung nicht geflogen werden sollte, ein gelber Punkt nicht optimale Werte, bei einem grünen Punkt sollte alles passen,  ihr könnt los! (natürlich muss das Wetter geschehen vor Ort IMMER individuell hinterfragt werden!)

Die Stationen können auch über die Holfuy Webseite besucht werden (nach Lindenfels suchen oder über die Eingabe der Stations ID:
Steinbruch: ID638,
Übungswiese: ID595

Für unterwegs könnt Ihr euch auch die Holfuy App Runterladen für:
Android
oder
iOS.

Viel Spass,

GFL/Vorstand/Ludwig

Bilder vom Freitag: