JHV 2023

/
Die JHV fand dieses Jahr in kleinem Rahmen statt, viele Mitglieder waren wohl fliegen...

Jahreshauptversammlung 2021/2022

/
Am Freitag luden wir um 19:30 Uhr zur alljährlichen JHV ein.

Dieselpreisanpassung für Fliegerbus Lindenfels

/
unser Fliegerbus Auffahrtspreis i.H.v. 2 Euro kennen viele schon seit vielen, vielen Jahren. Er wurde eingeführt, als 1 Liter Diesel 70 Cent und Benzin weit unter einem Euro kostete.

Neue Tandemreglung

...eine neue Tandem Regelung

Fliegen an Halloween

/
Am Samstag war ein toller Flugtag geprägt von guten Windverhältnissen & satten Herbstfarben.

Verbesserungen der Flugsicherheit in Lindenfels

/
Am Freitag haben wir eine große Grün-Schnittaktion durchgeführt, die im Rahmen der Sicherheit....

Vogesen Ausflug 2018

unser Vogesen Ausflug war wie immer super Erfolg, das Gewitter und der Regen welcher voraus gesagt wurde, fand nur von Mittwoch nacht auf Donnerstag statt. Tagsüber lachte die Sonne..

Rettungspacken & Baumrettung

Heute haben wir unser jährliches Rettungsgeräte werfen/packen und parallel laufende Baumrettung

Holy..pfui.. was?!

Holy.. pfui.. Nein, aber Holfuy! so heißt unsere neue Windmessstation die Temperatur, WindRichtung/Geschwindigkeit anzeigt,

3. Starttraining in Lindenfels

...Samstag morgen um 9 Uhr ging es dann bei schönsten Frühherbstwetter auf unserem Übungsgelände in Lindenfels los. Ca. 20 Teilnehmer...