Unerwartet gab es heute Flugwetter in Lindenfels, gute seidenweiche Thermik und tolles Herbstwetter. Während die Bergstrasse bis in den Nachmittag im Nebel lag war der Odenwald frei und sonnig!
Thermik konnte man in Lindenfels heute wirklich am „Altweibersommer“ erkennen..
–> siehe auch Wikipedia; „…einer der Begriffe kommt von Spinnfäden her, mit denen junge Baldachinspinnen im Herbst durch die Luft segeln. Der Flugfaden, den die Spinnen produzieren und auf dem sie durch die Luft schweben, erinnert die Menschen an das graue Haar alter Frauen. Mit „weiben“ wurde im Althochdeutschen das Knüpfen der Spinnweben bezeichnet…“
Beim Fliegen konnte man diese Fäden schön in der Luft glitzern sehen, sie sind mir entgegen geflogen und hier ging es auch dann hoch!

Wer heute nicht da war hat was verpasst 😉

GFL/Ludwig

kleinere Impressionen: