Einträge von flieger

Bericht: Vogesen Ausflug 2017

Es haben sich über 60! Fliegerinnen, Flieger, und deren Familien am „Camping Du Schlossberg“ über das lange Wochenende zusammen gefunden, und konnten zusammen einige großartige Tage erleben….

Arbeitseinsatz bei den Lindenfelsern 25.03.2017

Am Samstag haben wir unseren diesjährigen Arbeitseinsatz abgehalten, mit Hilfe von ca. 30! Helfern haben…

Jahreshauptversammlung 2017

Am letzten Freitag haben wir unsere JHV um 19:15 begonnen, in geselliger Runde konnten wir die alle angekündigten Punkte…

Sehr zahlreich besucht war
am Sonntag unser Rettungsgerätewerfen-Baumrettungs-und-erste-Hilfe-Kombikurs

Wir Lindenfelser haben die Hessenmeister! (Update vom 15.01.2017)

Unsere Mitglieder Thomas Jirgal 1. Hessenmeister, und Markus Häcker u. Sabine Bock-Seiler 1. Hessenmeister im Tandem

Unerwartetes Flugwetter in Lindenfels

Unerwartet gab es heute Flugwetter in Lindenfels, gute seidenweiche Thermik und tolles Herbstwetter, die Termin konnte man in Lindenfels heute im Wirklichkeit am „Altweibersommer“ erkennen.

Flugsonntag im Steinbruch

Bei herrlichen Spätsommerwetter haben viele Flieger den Sonntag bei uns am Fluggelände verbracht. Teilweise..

2. Starttraining

Unser zweites Starttraining ist zu Ende und es gab wieder viele strahlende und zufriedene Gesichter! Trotz

Das war unser Sommerfest 2016

Diese Jahr gab es leider kein Südwind! Das war aber schon alles was nicht geklappt hat!
Traumhafter Sommertag… . .

36,5°C Flugtag in Lindenfels

Es war ein toller und heiiiiisser Flugtag, 36,5°C!
Wie üblich konnte über dem Schwimmbad-bart aufgedreht werden. (was wenigsten auf Sicht von oben für abkühlung sorgen konnte!)